Was sind ätherische Öle?

Wenn du jemals den Duft einer zarten Rose gerochen hast, oder die frische einer geschnittenen Zitrone, so hast du schon die aromatischen Eigenschaften ätherischer Öle erlebt. Diese natürlich vorkommenden, flüchtigen aromatischen Verbindungen sind in den Samen, Rinden, Stämmen, Wurzeln, Blüten und anderen Teilen der Pflanzen zu finden. Ätherische Öle schützen in ihrem Ursprung Pflanzen gegen Angriffe aus der Umwelt und spielen eine Rolle in der Bestäubung.  Sie sind die Lebensessenz der Pflanze. Zusätzlich zu ihren wesentlichen Nutzen für Pflanzen und wunderbaren Düften für Menschen, werden ätherische Öle schon seit langem in der Essenszubereitung, für Schönheitsbehandlungen und in der Gesundheitspraxis verwendet. Ätherische Öle von doTERRA sind hochkonzentriert, was sie extrem wirksam macht.

Ätherische Öle ein Trend der Neuzeit?

Nope ganz im Gegenteil, denn aromatische Pflanzen spielen schon seit sehr langer Zeit eine wichtige Rolle in der menschlichen Zivilisation. Sie sind u.a. aus der Religion, bei Feierlichkeiten, Gesundheits- und Körperpflege nicht mehr wegzudenken. Die Nutzung der Öle hat sich über die Jahre weiterentwickelt, aber die Grundprinzipien sind unverändert. Schon damals wurden ätherische Öle als die wirksamste Medizin der Menschen erkannt.

Wie verwende ich die ätherische Öle von doTERRA?

Topisch (Auf die Haut auftragen)

doTERRA

Ätherische Öle werden einfach von der Haut absorbiert und können sicher topisch aufgetragen werden. Viele Öle können pur oder mit einem reinen Trägeröl/Pflanzenöl verdünnt zur äußerlichen Anwendung verwendet werden.

 

 

 

Aromatisch (Einatmen)

 

Einige ätherische Öle können sehr anregend sein, während andere beruhigend und entspannend wirken. Die doTERRA Öle können direkt aus der Flasche eingeatmet, oder auf die Hände gerieben werden. Die einfachste Art, um die ätherischen Öle im Raum zu verteilen ist mittels eines Diffuser. Einzelöle oder auch Mischungen haben den positiven Nebeneffekt unerwünschte Gerüche zu vertreiben, sowie die Luft zu reinigen.

 

Innerlich (Einnahme)

doTERRA

 

Ätherische Öle können auch als Nahrungsergänzung (z.B. mit Leerkapseln) verwendet werden und eine Vielzahl von gesundheitlichen Themen unterstützen. Die doTERRA Öle können so schneller in den Blutstrom übergehen und viele Körperteile erreichen. Nur die hochwertigsten Öle, zu welchen die Produkte von doTERRA zählen, sind für die innere Anwendung geeignet. Alternativ zu Kapseln kann man auch einen Tropfen unter die Zunge, ins Getränk oder beim Kochen ins Essen geben.

 

 

 

Ätherische Öle sind viel versprechend, wenn es darum geht sich um deine eigene Gesundheit und die deiner Familie zu kümmern. Ob du durch das Zerstäuben ätherischer Öle die aromatischen Wirkungen genießt, die Öle auf die Haut aufträgst, oder innerlich einnimmst, die positiven Wirkungen ätherischer Öle sind gefühlt grenzenlos.

Deshalb sollten du sicher sein, dass die ätherischen Öle die du verwenden imstande sind deren Versprechen zu halten. Du solltest darauf achten, dass du ätherische Öle mit 100%iger Reinheit und Wirksamkeit wählst.

Wenn du mehr über die oben genannten ätherischen Öle erfahren möchten, klicke hier und ich werde mich sobald wie möglich mit dir in Kontakt setzten um deine Fragen zu beantworten.

Wie kann ich die ätherischen doTERRA Öle bestellen?

Entweder als Standard-Kunde

oder du wählst den Weg als Vorteilskunde

Welches Set passt zu dir?

Überblick aller Starterkits / Enrollment Kits

Den kompletten Produktkatalog kannst du dir hier anschauen

Ich möchte dir gerne das Home Essentials Kit empfehlen, mit welchem ich auch selbst gestartet habe.
Du hast hier die wichtigsten “Grundöle” enthalten und kannst mit dem dōTERRA Essentials Booklet und Diffusor direkt loslegen.

Und so bestellst du deine Öle:

Ich bin für dich da, wenn du Hilfe brauchst! Schaue zur Erstbestellung auch unbedingt dieses Video an um deine Bestellung richtig anzulegen.

Im Anschluss erhältst du von mir eine Willkommensnachricht und bist Teil des wundervollen IntuitonBuddy Teams. Du erhältst Zugang zur WhatsApp und Facebook Gruppe dadurch auch zu unzähligen Informationsvideos & wöchentlichen Calls.

Ich freu mich mega auf dich!